Erfolgreiche Beratung
durch eigene Erfahrung
in Konzern und Mittelstand

Jochen Schulte MattlerDer Diplom-Kaufmann Jochen Schulte-Mattler verfügt über eine langjährige und internationale Erfahrung als Einkaufs- und Finanzdirektor sowohl in der globalen Konsumgüterindustrie als auch in mittelständischen Familienunternehmen.

Es sind die Erfahrungen die zählen

Mehrfach entwickelte er verantwortlich Einkaufsabteilungen vom kaufmännischen Gewissen hin zu erfolgreichen Treibern der Wertschöpfung in Unternehmen. Neben anerkannten Erfolgen bei "Change-Projekten" in verschiedenen Unternehmenskulturen, war er Leiter von nachhaltig erfolgreichen Kostensenkungs- und Wertsteigerungsprogrammen. Diese wertvollen strategischen und operativen Erfahrungen und seine pragmatische Arbeitsweise sind die Grundlage für die Erarbeitung und Umsetzung der Verbesserungspotentiale bei seinen Kunden.

Projekt-Berater in vielen Bereichen

Er gilt als anerkannter "Business Partner" und Berater für alle kaufmännischen Belange, nachgewiesen in und für verschiedene(n) Geschäftsführungspositionen. Daher kennt er die Möglichkeiten und Hürden von Prozessverbesserungs- und Kostensenkungsprojekten bestens aus eigener Erfahrung.

Jochen Schulte-Mattler ist eine authentische und offene Beraterpersönlichkeit mit einem hohen Maß an Empathie und Integrationsfähigkeit, um während eines Optimierungsprojektes die Bedürfnisse von Fachabteilungen und externen Experten berücksichtigen zu können.

Vita (Auszug)

  • Seit 2015 Inhaber JOSCHUMA CONSULTING und
    u.a. 2016 - 2020 Partner in der contest Unternehmensberatung GmbH,
    u.a. 2015 Interim-Einkaufsleiter bei C&A 
    u.a. 2018 Interim Head of Procurement and Planning bei Lornamead Europe
    u.a. 2020 Interim Head of Cost Reduction Programme bei Ontex SE
    u.a. 2023 Interim Head of Strategic Procurement bei delta pronatura GmbH  
  • 2013 - 2014 Geschäftsführer bei der STEINBEIS Papier GmbH
  • 2006 - 2012 Globaler Einkaufsleiter bei der BEIERSDORF AG
  • 1992 - 2005 Verschiedene Positionen bei UNILEVER
    UNILEVER Europa, Finanzdirektor
    UNILEVER plc London, Finanzdirektor einer europäischen Produktsparte
    UNILEVER Deutschland, Leiter Controlling, Leiter Logistik und Projektmanager IT 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen